seo

SEO kann eine Wissenschaft für sich sein. Für die Basics braucht es allerdings nur ein paar einfache Zutaten - optimiere deinen Inhalt und verwende die richtigen Plug-Ins. Dann finden dich auch Google, Bing und Co. Ausschlaggebend ist die Qualität deines Contents für das Ranking in den organischen Suchergebnissen.

sea

Im Gegensatz zur organischen Suche entscheidet die Auktion über dein Ranking in den Suchergebnissen - auch hier gilt wieder: Quality wins! Das meistgenutzte Tool dafür ist ohne Frage Adwords von Google. Über die Keyword Suchanfragen werden deine Ads in den Werbeanzeigen geschaltet - wenn du die Auktion gewinnst. Daneben besteht im SEA auch die Möglichkeit im sogenannten Content Display Network zu werben. Das sind die Werbebanner, die den Usern am Seitenrand von Websites zuwinken. So ist Remarketing und das gezielte Targeting mit Interessen oder demografischen Merkmalen möglich.

facebook advertising

Meine Hauptexpertise - werben auf Facebook mit Videos, Karusells, Images, Canvas und kurzen Texten. Alles ist möglich. Du brauchst nur das passende Budget. Garniert mit der richtigen Strategie (Geografie, Alter, Interessen) lassen sich Conversions vervielfachen. Dabei ganz wichtig: immer die Kosten im Blick behalten und testen, testen, testen.

content

Wie im SEO schon erwähnt ist der Content das A und O für die organischen Suchergebnisse. Nur wer qualitativ gute Inhalte publiziert, wird von den Suchmaschinen mit hohen Rankings belohnt. Neben den optimalen Keywords spielen dabei auch Links und gute Images eine große Rolle.

BLOG BEISPIEL 1

"Korallensterben in den Weltmeeren"

BLOG BEISPIEL 2

"Fleischkonsum zerstört den Amazonas"

design

Meine visuellen Ideen setze ich selbst um - ob Web- oder Grafikdesign. Die Produkte von Adobe und WordPress sind dabei meine liebsten Tools.

ONEPAGER

über mich

Hallo, ich heiße Sonja. Ich bin freischaffend im Online Marketing tätig und arbeite als TV-Editorin für verschiedene Fernsehformate. Mit meinem Partner habe ich das Filmbüro kunstlicht gegründet. Ich bin immer offen für neue Herausforderungen und lerne gerne jeden Tag etwas neues hinzu. E-Mail Kontakt bitte über me.sonjamair@gmail.com.

sonja-mair