Kampagnenmanagement
Im Online-Marketing habe ich mich auf das Feld der Paid Ads für Social Media und Google spezialisiert. Ich habe erfolgreich Kampagnen entwickelt für das US Startup "bUnited", den Onlineshop "biomat" und das Ausbildungs- und Studienportal "Stuzubi".
Zum gelungenen Kampagnenmanagement gehört für mich auch die stetige Optimierung der Landingpages.
PR-Konzeption
2020 habe ich den Studiengang " PR-Referentin (FJS) " erfolgreich abgeschlossen. Mein Studienschwerpunkt lag in der PR-Konzeption. Als Abschlussarbeit entwickelte ich ein Konzept für eine fiktive Imagekampagne mit dem Thema: DEIN FUNK - Imagekampagne von ARD/ZDF und Deutschlandradio für das junge Publikum unter 30.
Über mich
Seit 2019 beschäftige ich mich intensiv mit der Generation Z. Diese „mobile only“ Generation ist für das Marketing extrem interessant. Denn es gelten ganz neue Regeln. Zum Beispiel dass die Brand nicht mehr so wichtig ist. Viel zentraler für die Konsumentscheidung sind Nachhaltigkeit, Nutzen und Empfehlung. Die Generation Z verlangt nach Content, der ihre Interessen bedient. So lernen wir Marketer ständig auf allen Kanälen etwas dazu. Zum Beispiel wie TikTok Content funktioniert oder wie Bot-Kommunikation eingesetzt werden kann. Es freut mich, dass ich als Online-Marketing Managerin bei „Stuzubi“ mit der Generation Z ineragieren darf und so mein eigenes Fachwissen stetig ausbauen kann.
Nach meiner Ausbildung beim Fernsehen und dem Studium an der LMU habe ich über Umwege das Online-Marketing kennen gelernt. Seit 2017 bin ich als Freelancerin tätig.